
Verkaufsförderung mit Datenanalyse und -aufbereitung, Nutzenverkauf und Terminkoordination für Ihren Vertrieb
Als regionaler Vertriebspartner für Zerspanungsmaschinen haben wir unser Dienstleistungsangebot gezielt ausgebaut, um Sie bei Ihrer strategischen Ausrichtung zu unterstützen. Unsere neue Verkaufsförderung ESS Engineering Sales Service wurde speziell für die technische Industrie entwickelt, um marketingorientierte und operative Vertriebsunterstützung zu leisten.
Vertriebsprozesse beginnen bei vorhandenen Daten. Aufgrund deren Vielzahl und eine Reihe von weiteren unterschiedlichen Faktoren wie beispielsweise Urlaubsphasen oder Personalwechsel kann man hier schnell den Überblick verlieren und eine effiziente Herangehensweise fällt schwer. Mit unserer stundenbasierten Vertriebsunterstützung ESS helfen wir Ihnen, Ihre Prozesse und Daten neu zu strukturieren. Das entlastet Ihren Vertrieb und trägt so zu Stärkung des hauseigenen Teams bei.
Nutzen Sie brachliegendes Umsatzpotential, aktivieren Sie alte Kundenkontakte und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen weiter aus oder konzentrieren Sie sich auf die Akquise von potentiellen Neukunden. Sprechen Sie mit uns über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten.
Wie realisieren wir unseren ESS Engineering Sales Service für Sie?
Unsere Vertriebsunterstützung beinhaltet verschiedene Module:
Modul 1 : Basispaket durch unseren Support Desk – Erzeugung einer Shortlist durch Zielkundenrecherche
Auf der Basis Ihrer Adressenlisten und der mit Ihnen individuell besprochenen Bedürfnisse und Vorgaben übernehmen wir die qualifizierte Internetrecherche nach relevanten Daten, den persönlichen Ansprechpartnern und die Ermittlung der inhaltlich wichtigen Fakten wie zum Beispiel die für die Zerspanung eingesetzten Betriebsmittel. Im Ergebnis erhalten Sie aus Ihrer Longliste eine Shortliste mit den auf die relevanten und verfügbaren Daten zusammengeführten Fakten.
Modul 2 : Erstkontakt und Verifizierung
Die erste telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kunden dient in erster Linie dazu, mit Ihnen zuvor abgestimmte Themen zu platzieren und dabei die erhobenen Daten und Ansprechpartner zu verifizieren. Der Door Opener wird ebenfalls von unserem bewährten und dafür bestens geeignetem Support Desk zielgerichtet durchgeführt.
Als Abschluss erfolgt eine Ergebnisnotiz inkl. der ermittelten Kontaktdaten in die vorgegebene Liste. Weitere administrativ dominierte Tätigkeiten wie Nachfassaktionen zu Marketingmaßnahmen, Einladungsaktionen, sowie die Bearbeitung von Fragebögen zur Kundenzufriedenheitsanalysen, etc. sind ebenfalls Teil dieses Angebotsbausteins.
Unser Premiumservice in der Vertriebsunterstützung
Modul 3 : Premiumpaket – fachlicher Nutzenverkauf von Investitionsgütern durch den Vertriebsingenieur
Die Standardservices der Adressvalidierung enden hier. Unser Marketing geht jedoch weit darüber hinaus. Die weiteren Schritte unseres Direct Marketing werden nun durch die Fachkompetenz unserer Vertriebsingenieure unterlegt und individuell mit Ihnen abgestimmt.
Wurde nach erfolgreicher Adressvalidierung und Erstkontakt durch unseren Support Desk (Modul 1+2) eine mögliche Neukundengewinnung oder Verkaufsoption ermittelt, kommen unsere Vertriebsingenieure auf den Plan.
In einem fachlichen Erstkontakt per Telefon werden technische Daten besprochen, Bedarfe ermittelt und mögliche Projekte konstatiert. Gerne übernehmen wir die Terminkoordination für Sie. Auf Wunsch kann auch ein erstes fachliches Beratungsgespräch vor Ort beim Kunden durch uns erfolgen.
Gemeinsam mit Ihnen werden wir die Module mit Inhalten füllen. Für weitere Informationen lesen Sie unseren Flyer oder sprechen Sie uns persönlich an unter 02051 313410.